☰ Menu

Tradition

Bereits seit 1877 ist unser Unternehmen in der Stadt Hilchenbach im Siegerland ansässig und tief mit der Region verbunden. Wie seit alters her üblich, ist auch unser Haus aus einer Schreinerei hervorgegangen, die als mittlerweile eigenständiger Betrieb bis heute Bestand hat.

Petra Müller ist von klein auf in den elterlichen Betrieb hineingewachsen und führt das Unternehmen nun schon in der fünften Generation. In dieser Zeit wurde das Haus kontinuierlich erweitert, modernisiert und an die neuesten Qualitätsstandards angepasst.

Mehr denn je ist heutzutage eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung notwendig. Hinterbliebene wünschen heute nicht mehr nur eine einfache Bestattung, bei der der Verkauf eines Sarges im Mittelpunkt steht. Die Aufgaben eines Bestatters haben sich geändert. So werden von uns umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Betreuung und Organisation sowie die Kenntnisse rechtlicher, sozialer und fachlicher Belange rund um Tod, Trauer und Bestattung erwartet. Das heißt für uns: noch bessere Qualität durch Qualifikation.

Nach erfolgreicher Prüfung zur Bestattermeisterin vor der Handwerkskammer Düsseldorf ist Petra Müller die erste Bestattermeisterin des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Chronik

 

1877 Johann Heinrich Müller gründet in Hilchenbach die Zimmerei Müller.

1889 Übernahme der Zimmerei durch Johann Heinrich Müllers Sohn Robert. Dessen jüngster Sohn Fritz erlernt das Schreinerhandwerk.

1928 Fritz Müller legt erfolgreich seine Meisterprüfung ab und gründet die Schreinerei Müller.

1962 Alfred Müller, Sohn von Fritz Müller, übernimmt den Betrieb von seinem Vater, der fortan die Namen von Vater und Sohn trägt.

1998 Nach dem Tod von Alfred Müller übernimmt Petra Müller das Bestattungsinstitut von ihrem Vater. Die Schreinerei wird zu einem eigenständigen Unternehmen. Seitdem beständige Modernisierung und Erweiterung des Bestattungsunternehmens.

2011 Petra Müller legt erfolgreich ihre Prüfung zur Bestattermeisterin ab.

2015 Ein Andachtsraum und ein Trauercafé sind aus der "Alten Werkstatt" entstanden.

 

Müller-Bergmann Bestattungen
In der Herrenwiese 49
57271 Hilchenbach
Tel.: 02733 - 69 12 76
Fax: 03222 - 98 37 230
info@bestattungen-mueller-bergmann.de
Kontakt
Impressum
© Müller-Bergmann Bestattungen 2019