☰ Menu

Die offene Aufbahrung

Traditionell in Deutschland eher unüblich, wünschen sich immer mehr Menschen eine offene Aufbahrung und damit die Möglichkeit, sich noch einmal in Ruhe persönlich von ihrem Verstorbenen zu verabschieden.

Bei der Aufbahrung können die Angehörigen den Verstorbenen noch einmal sehen, ihm kleine Geschenke als Grabbeigabe mit auf den Weg geben oder einfach noch einmal die Hand zum Abschied berühren.

Diese sehr persönliche Form der Abschiednahme hilft dabei, den Tod eines Menschen zu realisieren, und unterstützt auf diese Weise den Prozess der Trauerbewältigung. In unserem Abschiedsraum haben Sie in hellem und stilvollem Ambiente die Möglichkeit hierzu.

Müller-Bergmann Bestattungen
In der Herrenwiese 49
57271 Hilchenbach
Tel.: 02733 - 69 12 76
Fax: 03222 - 98 37 230
info@bestattungen-mueller-bergmann.de
Kontakt
Impressum
© Müller-Bergmann Bestattungen 2019